Geburtsvorbereitung & Rückbildung & Hebamme
Veronika Wolff

Starnberg - Gauting - Gilching - Germering - Krailling - Planegg - Gräfelfing - Neuried - München

  • Geburtsvorbereitung
  • Wochenend Partnerkurse
  • Mehrtägige Frauenkurse
  • Rückbildungskurse
  • Hebammensprechstunde
  • Elterntraining
Leistungsübersicht
  • Schwangerenvorsorgeuntersuchung
  • Schwangerschaftsberatung
  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Elterntrainingskurse
  • Rückbildungskurse
  • Elternsprechstunde
  • Akupunktur
  • Homöophatie
  • Hebamme auch in München
  • Kurse von Starnberg bis München
  • Schwangerenbetreuung im ganzen Landkreis Starnberg und München

Gästebuch

Sagen Sie mir und interessierten Eltern, was Sie über meine Arbeit denken:
Verbleibende Zeichen:
Einträge von 2024:
Liebe Vroni,
Vielen Dank für die Begleitung vor der Geburt mit der Akupunktur. Ich bin mir sicher dass sie dazu beigetragen hat, dass die Geburt doch noch von alleine gestartet ist und alles gut geklappt hat! Ich freue mich schon auf die Rückbildung bei dir!
Liebe Grüße Elisabeth
Einträge von 2023:
Liebe Vroni,
vielen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs und das Elterntraining! Auch bei 30 grad schaffst du es den Kurs angenehm und gleichzeitig sehr informativ zu gestalten. Wir konnten aus deinen Kursen sehr viel mitnehmen und empfehlen dich natürlich weiter. Ich freue mich schon auf deinen Rückbildungskurs :)
Alles Liebe, Luisa und Thierry
Liebe Vroni, vielen Dank für den tollen OnlineRückbildungskurs! Hat mir sehr gut getan und man fühlt sich bei Dir sehr wohl. Was mir gut gefallen hat, dass Du Dich immer informiert hast wie es einem geht und ob man körperliche Beschwerden hat, auf die bist du dann im Kurs eingegangen.
Liebe Grüße Mirjam mit Emilia
Liebe Veronika,
vielen Dank für deinen tollen OnlineRückbildungskurs. Es hat echt Spaß gemacht und vor allem sehr gut getan.
Ich würde immer wieder diesen Kurs buchen schön, dass es bei dir die Möglichkeit gibt Onlinekurse zu machen.
Herzliche Grüße
Andrea
Liebe Vroni,
Danke Dir von Herzen für das tolle und hilfreiche Wochenende im Partnerkurs!
Der Kurs hat uns sehr geholfen, Wissen dazuzugewinnen und Vertrauen zu stärken gegenüber der Geburt, der anfänglichen Zeit danach mit Baby und auch uns gegenseitig als Paar! Wir freuen uns sehr darauf, dass Du und als Hebamme im Wochenbett begleiten wirst und außerdem werden wir uns wohl noch in weiteren Kursen über die Stillzeit und die Rückbildung wiedersehen!
Ganz herzliche Grüße,
Anni Roland
Liebe Vroni, ich bin so froh, dass ich deinen Frauenkurs für Erstgebährende besucht habe. Dadurch fühle ich mich sehr gut vorbereitet und bin schon sehr gespannt wie die Geburt verläuft. Ich versuche jede Wehe an die Hand zu nehmen und als Freundin zu sehen ;) auch zur Rückbildung werde ich gern wieder einen Kurs bei dir buchen. Ich danke dir für deine Profitipps, offenes Ohr und und kann den anderen werdenden Eltern nur empfehlen deine Kurse zu besuchen. Liebe Grüße Marlene

Liebe Vroni, vielen lieben Dank für die Kurse! Der Geburtsvorbereitungskurs mit Partner an einem Wochenende, das bindungsorientierte Elterntraining und der Rückbildungskurs waren super. Ich habe aus allen Kursen sehr viel mitgenommen und würde sie beim 2. Kind auch erneut buchen. Danke, dass du uns immer mit gutem Rat zur Seite standest und auch immer erreichbar warst bzw. dich immer zeitnah zurückgemeldet hast. Du bist ein großes Vorbild im Hebammenverband! Danke für Alled! Laura und Andi
Liebe Veronika, tausend Dank für den tollen Rückbildungskurs! Hat körperlich wie seelisch gut getan!! Und vielen Dank für die ganzen tollen Tipps! Melanie mit Lukas
Liebe Veronika,
TAUSEND Dank für den TOLLEN Kurs! Du bist wahnsinnig nett, gehst auf alle und alles ein, die Gruppe war super wir haben SO viel gelernt und es war einfach eine geniale Erfahrung! Man fühlt sich bei dir wahnsinnig gut aufgehoben! Wir bewundern dich :) UND kommen wieder!! GANZ liebe Grüße, Inga, Ben 2 ;o) !
Liebe Veronika, vielen herzlichen Dank für den OnlineGeburtsvorbereitungskurs! Für mich war es eine tolle Alternative von zu Hause aus teilnehmen zu können. Der Austausch in unserer Gruppe via Zoom war super und hat zu einer sehr entspannten und persönlichen Atmosphäre geführt. Besonders schön war es, dass an der Säuglingspflege die zukünftigen Großeltern per Video teilnehmen konnten. Man spürt, dass du deinen Beruf lebst und liebst! Alles Gute und liebe Grüße aus dem Hohen Norden : ) Sandra
Liebe Vroni, vielen Dank für die tollen Kurse! Sowohl der Geburtsvorbereitungskurs ab dem 2. Kind als auch der Rückbildungskurs waren super. Neben deiner tollen Kursanleitung, fand ich auch den Austausch mit den anderen Mamas sehr wertvoll und die Zeit verging immer wie im Flug. Besonders toll finde ich, dass du neben der Kursanleitung dich auch noch um alle unruhigen Babys kümmerst, damit alle Mamas mitmachen können. DANKE, Liebe Grüße, Nicola
Liebe Vroni,
Du bist einfach die Beste! Vielen Dank für die tolle Begleitung als Familienhebamme. Wir haben uns so wohl und jeder Zeit bestens betreut gefühlt. Der Geburtsvorbereitungskurs ab dem 2. Kind war für mich eine tolle Möglichkeit Vergangenes zu verarbeiten und voller Vorfreude auf die 2. Geburt zu schauen. Ich freue mich auf die Rückbildung. Liebe Grüße Geli
Liebe Veronika,
ich möchte mich ganz herzlich für den tollen Rückbildungskurs bedanken. Die Kursstunden waren super und haben mich motiviert, wieder regelmäßig Gymnastik zu machen. Ich konnte aus den Stunden wertvolle Tipps und Übungen mitnehmen. Du machst die Kurse mit einer unglaublichen Energie und Begeisterung! Auch die Begegnungen und der Austausch mit den anderen Müttern haben mir sehr gut getan. Herzlichen Dank und liebe Grüße! Regina mit Leonie
Liebe Veronika,
der 2 tägige Geburtsvorbereitungskurs für Paare hat uns sehr gut gefallen. Deine Erfahrungen sind wirklich sehr wertvoll für uns und wir sind sehr froh, deine Tipps und Anregungen bekommen zu haben. Wir freuen uns auf weitere Kurse bei dir und würden deinen GV Kurs jederzeit weiter empfehlen.
Viele Grüße Laura und Andreas
Liebe Vroni,
Der 2tägige Geburtsvorbereitungskurs für Paare war super. Es war echt kurzweilig, interessant und schön andere Paare in der gleichen Situation kennenzulernen. Es war echt gut sich mal 2 Tage nur damit zu beschäftigen ohne Alltag und Drumherum.
Wir freuen uns auf deine Betreuung im Wochenbett und auf die weiteren Kurse.
Liebe Grüße, Theresa und Alexander
Liebe Vroni,
Vielen Dank nochmal für diesen sehr informativen und sehr schön gestalteten Geburtsvorbereitungskurs. Wir fühlen uns jetzt schon sehr viel sicherer und entspannter und freuen uns sehr, dass du uns im Wochenbett begleiten wirst. Liebe Grüße, Ursula
Wir sind sehr froh, dass wir Dich, Vroni, durch das Elterntraining kennengelernt haben. Die Inhalte waren ? dank Deinem großen Erfahrungsschatz sehr lehrreich. Gleichzeitig hat der Austausch zu den Themen mit den anderen Müttern gutgetan. Beim 2. Kind nochmal einen GVK (für Mehrgebärende) zu machen, war sehr gut, denn ich konnte mich mental von der ersten Geburt lösen und mich entspannter auf das zweite Erlebnis vorbereiten. Wir fühlen uns einfach rundherum gut aufgehoben. LG Melanie
Einträge von 2022:
Liebe Vroni,
wir sind überglücklich, dass wir auf dich gestoßen sind. Schon im Geburtsvorbereitungskurs, habe ich mich bei dir so gut aufgehoben gefühlt! Deine ruhige, presente und unterstützende Art hat nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem Mann im Elternkurs und vor Ort Eindruck hinterlassen. Durch dein Wissen und deine Tipps hast du uns an die Hand genommen, Sicherheit, Freude und Leichtigkeit im Umgang mit unserer Elisabeth zu finden.
Danke dir für alles! Selina Max
Liebe Veronika,
mit deiner Unterstützung ist es Sara und mir gelungen so viel liebevoller und selbstsicherer mit unserem Sohn Max umzugehen. Deine Anregungen und Ideen sind eine Erleichterung und machen Freude. Besonders das spielersiche Vorgehen beim Wickeln und Schlafen gefällt mir sehr.
Damit du noch ganz lange für liebevolle Eltern da bist, wünsch ich dir gute Gesundheit und Freude am Leben.
Liebe Grüße
Sebastian
Liebe Veronika,
Finn und ich haben uns sehr wohl im Rückbildungskurs gefühlt, vielen Dank!
Liebe Grüße Jasmin
Liebe Veronika,
wir, Max und Sabrina, fanden sowohl den Geburtsvorbereitungskurs als auch den Kurs zu Säuglingspflege und Wochenbett nicht nur sehr gut sondern auch super informativ und hilfreich! Besonders toll ist die entspannte Atmosphäre und dass man das Gefühl bekommt wirklich alles fragen zu können. Du hast eine sehr angenehme, herzliche, natürliche Art ganz viele Informationen ?so aus dem Leben gegriffen? zu vermitteln. Man merkt, dass du weißt wovon du sprichst! Vielen lieben Dank!
Liebe Veronika,
wir haben am Wochenende deinen Geburtsvorbereitungskurs sehr genossen. Auch wenn es für uns noch einmal zur Auffrischung war haben wir doch viele gute Informationen mitnehmen können. Deine ruhige und charmante Art hat uns sehr gut gefallen, du hast viele Fragen beantwortet und auch für meinen Mann noch einmal einige mehr Einblicke offenbart.
Von Herzen Danke für diesen gelungenen Tag!
Ganz liebe Grüße Mareen und Thomas
Liebe Vroni,
wir sind so dankbar, dass du uns während unserer Schwangerschaft begleitest, wir deine Kurse besucht haben und du uns auch im Wochenbett zur Seite stehen wirst.
Man merkt dir deine Leidenschaft und dein Herzblut an, welche du in deine Arbeit mit uns Familien einfließen lässt, total an. Gepaart mit deiner jahrzehntelangen Erfahrung und all deinen Weiterbildungen profitieren wir nicht nur menschlich, sondern auch fachlich sehr von dir.
Danke für alles von Herzen!
Marina und Fabi
Liebe Veronika,
herzlichen Dank für das informative und spannende Wochenende (Geburtsvorbereitungskurs und Säuglingspflege). Man spürt Deine Begeisterung und Freude, mit der Du Deinen Beruf ausübst. Du hast uns in den Kursen Deine Erfahrung und Dein Wissen näher gebracht und uns dadurch so manche Unsicherheit und Sorge genommen. Wir gehen gestärkt aus dem Wochenende hervor und freuen uns riesig auf alles, was kommt :)
Wir sind schon gespannt auf den Stillkurs.
Liebe Grüße, Regina und Kristijan
Liebe Veronika,

der Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende war wirklich informativ und der Austausch unter uns Müttern sehr wertvoll. Du hast alle Fragen und Anliegen aufgenommen und mit viel Empathie und Wissen beantwortet. Toll war, dass auch das Thema Geschwisterkind intensiv behandelt wurde. Der Kurs hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen und ich bin froh, dass ich ihn gemacht habe. Vielen Dank!
Liebe Veronika,
vielen Dank für den informativen und hilfreichen Geburtsvorbereitungskurs mit Partnerabend. Man merkt, dass du viel Erfahrung hast und diese mit viel Freude und Begeisterung weitergibst. Der Kurs hat uns sehr gut gefallen und wir fühlen uns nun gut vorbereitet für die Geburt. Ich freue mich schon auf den Rückbildungskurs bei dir und kann dich nur bestens weiterempfehlen!
Liebe Grüße, Melanie
Liebe Vroni,
vielen lieben Dank für deinen sehr informativen und gut gemachten Partnerkurs (Geburtsvorbereitung). Wir fühlen uns nun gut vorbereitet und sind noch dazu mit einem sehr positiven Gefühl nach Hause gegangen. Du vermittelst die Inhalte mit viel Emphatie, Freude am Thema, einer großen Expertise und sehr viel Erfahrung. VIeien Dank für deine sehr wertvolle Arbeit! Absolute Empfehlung unsererseits!
Janina
Liebe Vroni,
also ich habe bei Dir jetzt schon so ziemlich alles sowohl online als auch persönlich mitgemacht (Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Vorsorge, Nachsorge, Elterntraining, Stillvorbereitung) und war immer begeistert! Man merkt einfach Du liebst was Du tust :) Danke auch, dass Du auch weiterhin immer ein offenes Ohr hast und mit Rat und Tat zur Seite stehst! Weiter so!
LG, Kathrin mit Linus und Louis
Einträge von 2021:
Liebe Vroni,

auf diesem Wege nochmal vielen lieben Dank für den informativen, kompetenten Geburtsvorbereitungs und Rückbilungskurs, sowie die mentale Unterstützung während meiner etwas nervenaufreibenden Schwangerschaft mir hat das alles sehr viel gebracht!
Weiter so und bis bald! Katharina mit Nova
Liebe Veronika,

ich habe die Rückbildungsgymnastik bei dir gemacht und kann mich den anderen hier nur anschließen. Du machst das super, mit viel Liebe und Herzblut, das merkt man, und das motiviert einen auch sehr. Ich habe mich endlich wieder durchgedehnt und gestreckt gefühlt, hat sehr gut getan. Danke nochmal!

Liebe Grüße, Verena
Liebe Veronika,

alle drei Kurse, die ich oder wir bei dir gemacht haben (Geb.vorbereitung mitohne Partner, Elterntraining, Rückbildung), waren in den jeweiligen Situationen super hilfreich, informativ, bedürfnisorientiert und haben was an die Hand gegeben sowohl in Präsenz als auch online. Vielen, vielen Dank dafür, wie auch für deine einfühlsame, hilfsbereite und klare Art! Ich bin aus jedem Kurs oder Gespräch mit dir bestärkt und motiviert rausgegangen.

Liebe Grüße, Philine
Liebe Vroni, herzlichen Dank für den tollen Geburtsvorbeitungskurs. Die Vorfreude auf meinen kleinen Krümel hat sich im Laufe des Kurses und den "bungen noch mehr gesteigert. Alle Infos die ich gebraucht hab, hast du mir mitgeben können. Aufgrund deines riesigen Erfahrungsschatzes hat das für mich auch alles Hand und Fuß. Ich fand es zudem super, dass es sich hier nicht um einen klassischen Hechelkurs gehandelt hat, sondern ein toller Austausch. Vielen lieben Dank dafür! Viele Grüße Laura
Liebe Veronika!
Mir hat der online Kurs zur Rückbildung sehr viel Spaß gemacht und ich fühle mich richtig gut!
Man merkt dass dir die Arbeit Spaß macht! Vielen Dank nochmal für die tollen Vormittage! Weiter so ?
Liebe Grüße Barbara mit Frieda ?
Liebe Vroni,
ich möchte mich für den tollen Rückbildungskurs bedanken. Die "bungen waren super und haben mir immer sehr gut getan. Unser Kurs konnte zwar nur online stattfinden, jedoch war ich wirklich positiv überrascht, wie gut alles funktioniert hat. Gerade mit Baby ist ein online Kurs stressfreier und man spart sich die Anfahrt:) Kann ich also nur weiterempfehlen. Auch der Kurs zum Beikoststart war sehr hilfreich und informativ.
Vielen lieben Dank dafür und alles Gute. Nadine mit Luis
Liebe Veronika,
der Geburtsvorbereitungen Kurs was sehr interessant! Du hast mir sehr viele neue Informationen gegeben, die mir bestimmt helfen werden!! Ich fühle mich sicherer und kann auf die Geburt nicht mehr warten!! Du bist eine liebevolle Hebamme, Danke!
Liebe Vroni, welch ein Glück, dass wir Dich als Hebamme in der Vor und Nachsorge an unserer Seite haben immer mit sehr hilfreichen Tipps zu allen Themen, die frisch gebackene Eltern verunsichern. Stets geduldig, auch wenn wir die gleichen Fragen immer wieder stellen. Das Wesentliche im Blick. Feinfühlig, bestärkend und ermutigend im Umgang. Und dabei immer unsere individuellen Bedürfnisse im Blick, statt belehrend auf den Standard zu pochen. Herzlichen Dank dafür! Jana Fred
Liebe Vroni,
Vielen vielen herzlichen Dank für deinen tollen und informativen Rückbildungskurs!
Die "bungen waren super, wir waren eine sehr nette Runde und obwohl alles nur online stattfinden durfte war die Freude etwas sporteln zu können jeder Woche groß.
Wir wünschen dir alles Gute!
Liebe Grüsse,
Christin, Fabian und Julian
Liebe Veronika,
ich konnte mir nicht richtig vorstellen, wie ein Geburtsvorbereitungskurs online funktionieren soll aber du hast das hervorragend hingekriegt. Die Kurse waren super organisiert, abwechslungsreich, interaktiv, einfühlsam und spannend! Sowohl mein Mann als auch ich fühlen uns bestens vorbereitet absolut empfehlenswert!
1000 Dank und herzliche Grüße!
Yvonne
Liebe Vroni,

die Geburtsvorbereitung und der Partnerabend mit dir waren wirklich großartig und wertvoll. Mein Mann hat unglaublich viel mitgenommen und ich gehe auch entspannt und gut vorbereitet in die Geburt. :)

Die Organisation über Videokonferenz hat super geklappt und hat uns noch einmal mehr Flexibilität und Sicherheit gegeben.

Ich freue mich auf das, was noch kommt.
Liebe Grüße
Lizzy
Liebe Veronika,
Vielen lieben Dank für deine tollen Kurse.
In der Schwangerschaft haben wir deine Kurse mit Freude gemacht und sind gestärkt und voller Vorfreude aus deinen Kursen heim. Jetzt haben wir noch die Rückmeldung online mitgemacht und können nur sagen: immer wieder gerne!
Deine offene und einfühlsame Art, lassen einen super Verstanden fühlen und trotz Corona Schwierigkeiten gibst Du alles!
Vielen lieben Dank,
Veronika
Liebe Veronika,
mein Mann und ich gehen voller Mut und bestärkt aus Deinem so liebevoll und klug gestalteten Partner u. Geburtsvorbereitungskurs. Deine Klarheit, Wertschätzung und Dein immenser Sachverstand verbunden mit Deiner bindungsorientierten Fachkompetenz sind ein Geschenk für alle werdenden Eltern und all jene, die bereits Kinder haben. Du bist eine außergewöhnliche Hebamme und ein toller Mensch. Wir sind Fan der ersten Stunde von Dir und danken Dir von Herzen, Barbara Gero
Liebe Veronika,

ich wollte mich herzlichst für den sehr umfangreichen und toll gestalteten Geburtsvorbereitungskurs bedanken. Trotz Zoom hatten wir wirklich schöne Tage und ich konnte sehr viel mitnehmen :)

Alles Liebe
Laura
Einträge von 2020:
Liebe Veronika,
herzlichen Dank für den so tollen und unwahrscheinlich informativen Geburtsvorbereitungskurs von Dir, der auch online per Zoom aus unzähligen Fragezeichen Ausrufezeichen gemacht. Deine strukturierte und liebevolle Art hat super gut getan und auch, dass Du offen für vieles bist bzw. Dinge nicht kategorisch ausschließt sondern an jeden einzelnen Kursteilnehmer appellierst, auf seinen Instinkt bzw seinen Bauch zu hören, und offen zu bleiben, ?weil es eh anders kommt als gedacht?!
Liebe Veronika,
vielen vielen Dank für einen wundervollen, informativen, beruhigenden und liebevollen Vorbereitungskurs! Auch über Zoom hat es super geklappt und schön alle mal ohne Maske zu sehen :) Vielen Dank auch für die Akupunktur und die schönen und gut tuenden Gespräche.
Wünsch Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Weihnachteszeit
Alles Liebe Claudia
Liebe Veronika,
der Geburtsvorbereitungskirs war sehr hilfreich um die Unklarheiten zu beseitigen. Super organisiert trotz Coronaauflagen.
Vielen Dank für deine Geduld für unsere zahlreichen Fragen.
Beste Grüße
Natali Robert
Liebe Veronika,
Vielen Dank für den super Vorbereitungskurs. Trotz Video war es sehr gut organisiert und wir haben uns sehr wohl gefühlt und nehmen viel Sicherheit mit.
Liebe Grüße Hannah und Benny
Liebe Veronika,
aus Deinem perfekt organisiertem Videogeburtsvorbereitungskurs nehmen wir viele wertvolle Informationen u. ein wunderbares Gefühl von Zuversicht u. Selbstvertrauen mit, trotz der Herausforderung diese wichtigen sensiblen u. emotionalen Themen per Video übermitteln zu müssen.
Deine Werte, Erfahrungen u. Dein Wissen vermagst Du auf eine sympathische u. persönliche Weise zu teilen.
Ein großes Lob und Dankeschön für Deine Arbeit, Deine Zeit und Deine Begeisterung!
Ilona und Malik
Liebe Veronika, vielen Dank für den sehr aufschlussreichen Partnergeburtsvorbereitungskurs. Du hast uns die komplette Angst vor der Geburt genommen!
Vielen Dank dafür!
LG Katharina I.
Liebe Veronika,
Danke für den Geb.Vorbereitungs und den Rückbildungskurs. Es macht unglaublich viel Spaß mit dir zusammen zu arbeiten.
Schade, dass es schon vorbei ist :(
Wir sind dir sehr dankbar.
Nora Isi
Kurz: vielen Dank!

Lang: wir waren bei Veronika bei der Partner Geburtsvorbereitung. Ein HundeHechel Kurs wie im TV, dachte ich mir bei der Anmeldung...
Jedoch anders wie gedacht, war es, trotz Corona Maßnahmen, aufregend und zugleich absolut entspannend, fesselnd und lehrreich auf ganz liebevolle Art.
Mit ihrer direkten, aber einfühlsamen Art schafft es Veronika, die Ängste zu nehmen und es in Vorfreude zu wandeln.

(Maximale Zeichen leider erreicht)

Veronika, vielen Dank ?
NicoleNico
Liebe Veronika,

gemeinsam mit meiner Schwägerin habe ich deinen Geburtsvorbereitungskurs besucht. Sofort waren wir von deiner ruhigen Art, der angenehmen Atmosphäre, die gezaubert hast und natürlich dem Kursinhalt vollkommen überzeugt. Wir haben uns beide super auf unsere jeweils erste Geburt und das anschließende Wochenbett vorbereitet gefühlt.
Deshalb war für uns schnell klar: Uns siehst du beim Rückbildungskurs wieder! Auch hier waren wir sehr begeistert!
Herzlichen Dank
Carolin B.
Liebe Veronika,
wir möchten uns nochmal herzlich für den Wochenendkurs (Geburtsvorbereitung Säuglingspflege) bedanken!
Besonders fanden wir, dass zu jeder Zeit die Familie als Einheit im Zentrum stand. Der Kurs war eine gelungene Mischung aus Aufklärung, Austausch und Entspannungsphasen, wobei stets die frühkindliche Bindung fokussiert wurde.
Herausragend ist deine stets wertschätzende Art!
Wir freuen uns auf den Abschluss des Elterntrainings und auf die Rückbildung bei dir.
Liebe Grüße,
Maya
Liebe Vroni,

vielen Dank, dass wir dich kennenlernen durften. Dein Rückbildungskurs war nicht nur Turnen, sondern auch immer ein Verstandenfühlen. Du hast ein ganz besonderes Talent mit Menschen umzugehen! Dein Kurs hat mir so gut getan und ich fühle mich wieder richtig gestärkt und irgendwie auch gewappnet für den Alltag mit Baby. Ich kann deinen Kurs nur empfehlen, auch wenn man nicht das Rundumsorglospaket bei dir gebucht hat!
Ich hoffe wir sehen uns wieder!
Viele liebe Grüße
Miriam
Hallo Veronika,
wir hatten sehr viel Spaß beim Wochenendkurs! Die 2 Tage waren super informativ und helfen mir, meinem Mann und dem Baby durch die spannende Zeit, die vor uns liegt! Du hast die Inhalte kompetent und authentisch und mit viel Freude vermittelt.
Viele Grüße, Susanne H.
Liebe Veronika,
der Geburtsvorbereitungkurs/Partnerkurs hat uns gut vorbereitet und auch viel Spaß gemacht. Deine erfrischende Art hat dazu beigetragen:). Unter der Geburt hatte ich öfter einen Satz von Dir im Ohr:irgendwann heisst es Vollgas!
Bald startet der der Rückbildungskurs und ich bin schon ganz gespannt.
Beste Grüße Sabrina Hauser

Einträge von 2019:
Liebe Vroni, dir zu Vertrauen viel mir gar nicht schwer, denn deine Aura ist so angenehm. Wir sind dir für Alles sehr dankbar. Tatsächlich habe ich während der Wehen und Geburt einiges vom Geburtsvorbereitungskurs umgesetzt. Auch wenn man sich noch so gut vorbereiten möchte, man weiß erst wovon du sprichst, wenn es passiert. Auch deine Besuche in der Nachsorge haben so gut getan und hast mir immer die Unsicherheit genommen. Der Rückbildungskurs war auch einfach super. Trust lg Sabrina M.
Liebe Veronika,

ich bin froh, dass ich die Gelegenheit hatte, dich kennenzulernen. Du bist eine sehr begabte, freundliche und besondere Person!
Ich werde immer schätzen, was du mir beigebracht hast . Vielen Dank, dass du ein vorbildlicher und visionärer Mentor bist.

Ich kann Deine Kurse nur jedem empfehlen.

LG

Roxana
Liebe Vroni, du hast mich in der Schwangerschaft so gut auf die Geburt, mein Baby und dasMama seinvorbereitet. Ich habe mit Freude deinen Geburtsvobereitungs und Partnerkurs besucht. Auch Matthias hat der Kurs wirklich Spaß gemacht und hat ihn gut auf das Papa werden vorbereitet. Wir hatten auch so großes Glück dich als Nachsorgehebamme zu haben. Mara und ich durften ja dann gemeinsam deine Rückbildung besuchen, ich war erstaunt wie viel Sport wir Mamis trotz Babys machen! DANKE! VG Alex S.
Liebe Veronika,
ich möchte Dir ganz herzlich danken, dass Du mich vom Geburtsvorbereitungskurs bis zur Rückbildung mit Baby begleitet hast. Ich bin sehr froh darüber Deine Kurse besucht zu haben. Du strahlst eine enorme Ruhe aus die vor der Geburt sehr geholfen und Sicherheit gegeben hat, auch im Umgang mit den Babys kann man sehr viel von Dir lernen. Ich kann Deine Kurse nur jedem empfehlen. Es war mir eine große Freude und bin dankbar Dich kennen gelernt zu haben.
Liebe Grüße, Kathi K.
Liebe Vroni,
Nochmal ein ganz herzliches Dankeschön von uns! Dein Geburtsvorbereitungskurs für Paare und der Kurs zu Wochenbett und kindlichen Bindungsverhalten war sehr lehrreich für uns. Du hast beide Tage eine absolute Wohlfühlatmosphäre geschaffen und konntest mit Fachwissen in Kombination mit deiner Herzlichkeit und Zuversicht unsere Ängste nehmen!
Liebe Grüße und alles Gute
Isabelle und Severin
Liebe Veronika,
ich wollte dir auch noch ein großes Dankeschön hier lassen, dein Vorbereitungskurs hat wirklich viel Spaß gemacht und mir sehr weitergeholfen. Die Atmosphäre war so angenehm, wir konnten immer all unsere Fragen stellen und du hast das Ganze sehr anschaulich erklärt. Wir waren sogar traurig, als die 4 Einheiten vorbei waren!

Vielen lieben Dank dafür und Grüße,
Anja Wagner
Liebe Veronika,
es ist zwar schon eine Weile her, aber trotzdem möchte ich noch in dein Gästebuch schreiben.
Ein großes Dankeschön für deine Unterstützung während und nach meiner Schwangerschaft. Danke auch für Geburtsvorbereitungskurs, Partnerabend und Rückbildungskurs. Du hast uns jede Frage beantwortet und warst immer für uns da als wir dich brauchten.
Ganz liebe Grüße Franziska Ruh
Liebe Veronika, vielen Dank für die 2 tollen Tage mit dir, um sich gemeinsam als Paar auf die Geburt und die Zeit danach vorzubereiten!
Es war eine schöne Atmosphäre in der man seine Fragen, Ängste und Freude mit dir und den anderen teilen konnte.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns dich später auch noch als Nachsorgehebamme zu haben!
Liebe Grüße
Miriam Steffen
Liebe Veronika,

Louisa ist zwar jetzt schon 16 Monate alt, aber ich möchte Dir doch noch gerne einen Eintrag im Gästebuch da lassen.
Egal ob Geburtsvorbereitungskurs, Nachsorge oder Rückbildung, ich war immer und zu jeder Zeit super zufrieden, habe mich wohl und aufgehoben gefühlt und war sehr sehr froh und dankbar Dich in der Zeit vor und nach der Schwangerschaft an meiner Seite gehabt zu haben.
Ich muss auch heute noch immer wieder an diese Zeit denken.
Alles Liebe Steffi W. Und Louisa
Liebe Veronika,
durch Deine liebenswerte und fürsorgliche Art war Dein Geburtsvorbereitungskurs wirklich etwas Besonders und ich habe mich jedesmal sehr darauf gefreut!
Es war zum einen super informativ, abwechslungsreich und entspannend und zum anderen ein guter Austausch mit anderen Müttern aber vor allem mit Dir, durch Dein umfangreiches Wissen und Deine langjährige Erfahrung als Hebamme, was einem Vertrauen und Sicherheit schenkte. Herzlichen Dank nochmal für Alles!
Liebe Grüße, Karina
Einträge von 2018:
Liebe Veronika,
dein Rückbildungskurs mit Baby war eine sehr schöne Erfahrung. Deine liebevolle Art mit den Mamas und den Babys umzugehen, deine fachliche Kompetenz und deine einfühlsame, verständnisvolle Art haben mir eine wirklich schöne Zeit geschenkt. Vielen Dank! Ganz liebe Grüße von Marion mit Luca
Ein ganz großes Dankeschön an Veronika Wolff für einen sehr informativen und angenehmen Geburtsvorbereitungskurs.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und können die Teilnahme jedem nur empfehlen!
Wir schauen nach wie vor sehr gespannt, aber mit einer gesunden Portion Vertrauen in Richtung Geburt und freuen uns riesig auf die Zeit mit unserem Kind.
Herzliche Grüße und bis bald im Kurs mit Baby!
Angela Michael Rehmke
Wir können Frau Wolff nur weiterempfehlen. Sie gibt tolle Tipps, bindet die Kursteilnehmer super mit ein, erklärt ausführlich und nimmt sich Zeit für Fragen der Teilnehmer. Noch dazu ist sie sehr sympathisch und vertrauenswürdig.

Nochmal vielen, lieben Dank für den schönen und angenehmen Kurs. Liebe Grüße, Karin Philipp
Es ist nun zwar schon eine Weile her... dennoch DANKE für tolle Kurse vor und nach der Schwangerschaft sowie Deine fürsorgliche Nachsorge. Du bist jederzeit ansprechbar und hilfst wo du nur kannst. Toll :) Liebe Grüße, Claudia mit Tom
Liebe Veronika,
vielen lieben Dank für deine wunderbare Betreuung während und nach der Schwangerschaft! Deine einfühlsame Art hat uns viele Ängste genommen und die erste Zeit zu Dritt entspannter gemacht.
LG Franziska, Matthias und Baby Elias
Liebe Vroni, vielen Dank für den tollen Partnerabend, der uns sehr hilfreich und schön auf die Geburt eingestimmt hat! Mein Freund konnte mich während der Geburt prima unterstützen! Vielen Dank auch für Deine Ermutigung eine natürliche Geburt zu versuchen :) Du hast mir viele Ängste nehmen können und wir haben eine schöne natürliche Geburt geschafft :) :) :) Das war wunderschön für mich !!! So eine wunderbare Erfahrung! Bis bald im Elterntraining! Janina, Nam und Baby Noah
Liebe Veronika,
vielen Dank für den Geburtsvorbereitungskurs für Paare und den Tag zur kindlichen Bindung. Das Wochenende hat uns rückblickend wirklich gut für die Geburt und die ersten Wochen vorbereitet.
LG Thong und Rachel
Liebe Veronika,
der Geburtsvorbereitungskurs für Paare war wirklich toll und ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen. Ein perfekter Rundumschlag, der keine Frage mehr offen lässt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen hast du es geschafft die ganze Gruppe zu fesseln und jedem bei seinem Wissenstand abzuholen. Vielen Dank für die vielen, hilfreichen Tipps und Empfehlungen. LG Judith
Liebe Vroni,
vielen herzlichen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs. Das war sehr hilfreich, sehr beruhigend. Du warst auch nach der Geburt eine wunderbare Unterstützung, ohne Dich hätte ich das bestimmt nicht so toll geschafft. Vielen vielen Dank nochmal. LG Adelaide die kleine H.
Liebe Veronika,
ich empfinde Deinen Geburtsvorbereitungskurs als große Bereicherung. Du bietest darin genau die richtige Mischung aus Theorie und praktischen "bungen, und gehst auch auf individuelle Bedürfnisse und spezielle Fragen ein. Die Atmosphäre ist herzlich und auch beruhigend, und man merkt Dir Deine Leidenschaft für diesen Beruf an. Als wäre das alles nicht schon genug, versorgst Du uns werdende Mütter auch noch mit Keksen und Tee einfach toll! Liebe Grüße, Andrea
Liebe Veronika, vielen Dank für den wunderbaren Geburtsvorbereitungskurs für Frauen sowie den Säuglingspflegekurs, den wir gemeinsam belegt haben! Ich und wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Dir :) Danke für den sehr kompetenten, anschaulichen, liebevollen und auch immer wieder erfrischend lustigen Unterricht! Wir haben viel gelernt und fühlen uns viel sicherer!! Mir haben besonders die Entspannungreisen unglaublich gut getan! Nach dem Kurstag war einfach immer Alles gut :) Dankeschön:) :)
Liebe Vorni, deine Arbeit ist einfach toll! Nila und ich danken dir für deine Herzlichkeit, deine Unterstützung und das du immer so gebend bist! Dein Geburtsvorbereitungskurs hat uns sehr viel Sicherheit im Umgang mit unserer Kleinen gegeben. Der Rückbildungskurs, den ich nun zum zweiten Mal besuche, tut einfach gut! Vielen dank für alles. Lg Katinka und Nila
Liebe Veronika, vielen Dank für den tollen Rückbildungskurs! Du schaffst es, genau die richtige Mischung aus Sport, Gespräch und Entspannung zu vereinen. Ich hab mich sehr gut bei Dir aufgehoben gefühlt und kann den Kurs allen frischen Mamas nur weiterempfehlen. Liebe Grüße und alles Gute, Christine
Vielen Dank für die wunderbare Begleitung vor und nach der Geburt. All die Tipps und vor allem die Auszeit vom Alltag während der Kurse hat uns gut getan. Vielen Dank!! Andrea Sophie
Liebe Veronika, Helene und ich haben die Rückbildungsgymnastik sehr genossen bei dir. Es war genau die richtige Mischung aus Gymnastik und Entspannung. Wir haben obendrein noch super Tipps für die Kinder mit auf dem Weg bekommen, sodass Mutter Kind jedesmal zufrieden und beschwingt nach Hause gegangen sind.
Sehr zu empfehlen!
Liebe Vroni. Ich hatte 2 Kaiserschnitte und wollte eine natürliche Geburt. Du hast mich vom Anfang bis zum (erfolgreichen) Ende bei meinem Wunsch unterstützt. Vielen Dank hierfür und für deine hilfreichen Tips und die stets individuelle Betreuung. Dein Geburtsvorbereitungskurs war sehr hilfreich und die Rückbildungsgymnastik hat gut getan. Die Athmosphäre war stets gut und menschlich. Auch die Betreuung nach der Geburt: genau richtig. Wir werden dich, deinen Tee und deine Kekse vermissen. Lg.
Wir wollten nach unseren Seminaren am letzten WE ein paar Worte hierlassen: Wir sind nach diesen zwei Tagen in vielen Dingen viel viel sicherer geworden und die Tage haben uns beide auch näher gebracht als Eltern. Wir haben viele Informationen erhalten, aber auch Praktisches ausprobieren können. Es hat uns supergut gefallen, war aber eigentlich nicht anders zu erwarten, bei einer so symphatische Frau, die mit so viel Leidenschaft Ihren Beruf ausübt!! Vielen lieben Dank nochmal !! KlausAndrea
Liebe Veronika,
der Geburtsvorbereitungskurs sowie auch der Stillkurs waren eine wahre Bereicherung für mich!!! Wirklich hilfreiche Tipps und Denkanstöße geben die nötige Sicherheit schon vor der Geburt, damit man das kleine Würmchen in Empfang nehmen kann. Vor allem den Stillkurs kann ich jeder Mutter empfehlen, die das Beste für sich und ihr Baby möchte!
Liebe Grüße
Tanja Riens
Liebe Veronika, vielen Dank für den sehr informativen und sympathischen Vorbereitungskurs! Und vielen Dank für die Erleichterung der Rückenschmerzen durch deine Akkupunktur.
Liebe Grüße Katharina
Liebe Veronika,
vielen Dank für den sehr informativen GeburtsvorbereitungsWochenendkurs zum Thema Geburt, Bindung und Pflege. Es wurden viele Fragen beantwortet und einige Tipps und Denkanstöße gegeben. Nach einer sehr aufregenden und durchwachsenen Zeit gehen wir voller Zuversicht und Vorfreude der Geburt und dem Leben als Familie entgegen.
Herzlichen Dank, SabineThomas
Liebe Veronika,
vielen lieben Dank für den wundervollen Wochenendkurs Geburtsvorbereitung und frühkindliche Bindung! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, verstanden und gut gerüstet für die spannende Zeit mit dem ersten Kind! Deine offene Art und die wertvollen Tipps sowohl für die Geburt, als auch für den Alltag danach, haben unsere Bedenken und Ängste spürbar gemindert! Wir sind voller Vorfreude und möchten uns ganz herzlich bei Dir bedanken!!
Syra Raphael
Liebe Vroni, vielen lieben Dank für deine tolle und herzliche Unterstützung während meiner Schwangerschaft. Egal ob Vorsorgeuntersuchungen, Akkupunktur (gegen "belkeit, Migräne, Rückenschmerzen) , Massage oder der Geburtsvorbereitungskurs, ich kann alles wärmstens bei der Vroni weiterempfehlen. Sie hat mir sehr geholfen meine doch etwas holprige Schwangerschaft gut zu überstehen :). Vielen, vielen lieben Dank dafür.
Lg Lisa
Einträge von 2017:
Liebe Vroni, vielen Dank für einen sehr interessanten, anschaulichen und sympathisch unaufdringlichen Vorbereitungskurs! Wir können ihn nur allen empfehlen, da das Erlernte immer wieder gespickt war mit Beispielen aus Deiner langen HebammenZeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei Teil 2!!!CC
Liebe Veronika,
durch deine Herzlichkeit
und deine Praxiserfahrungen hast du unsere Angst und Unsicherheit vor der Geburt in Freude und Spannung umgewandelt. Man konnte alle Fragen stellen.
Du drückst einem keine Meinung auf sondern bekräftigst einem in der eigenen. Vielen Dank für die schönen Stunden im Kurs. Liebe Grüße Franzi und Philipp
Liebe Veronika,
wir haben deine Kurse Geburtsvorbereitung für Paare und Wochenbett/Säuglingspflege besucht beide Tage waren sehr hilfreich, informativ und haben uns sehr gut auf die kommenden freudigen Ereignisse vorbereitet. Vielen Dank für deine unaufgeregte, aber sehr engagierte Kursleitung! Andrea und Georg
Einträge von 2016:
Liebe Veronika,
Deine Geburtsvobereitungskurse für Paare, aber auch für Frauen sind toll. Man merkt, dass Du Deine Arbeit mit ganzem Herzen machst und so hast Du mir und meinem Mann viel Information, Ruhe, Zuversicht, Vertrauen und schon fast ein bisschen Vorfreude auf die Geburt vermitteln können. Vielen lieben Dank, Kathi und Hannes
LIebe Veronika,
großes Kompliment an Dich als Referentin. Ich fand die Mischung aus sachlich, fachlichen Kursinhalten und meditativen Phantasiereisen super! obwohl ich für letzteres bisher eigentlich gar nicht der Typ war ;)
Es war eine schöne und kurzweilige Zeit bei dir. Fast schade, dass der Geburtsvorbereitungskurs schon vorbei ist! LG, Susanne
Liebe Vroni,
vielen lieben Dank für den informativen und lernreichen Tag! WIr haben einiges dazugelernt und das schon gewusste bestätigt! WIr fühlen uns jetzt noch besser vorbereitet und können es kaum erwarten unseren Sohn in die Arme zu nehmen! Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße, Viliana und Evgeniy Grancharov
Liebe Veronika,
vielen Dank für diesen echt hilfreichen Geburtsvorbereitungskurs, der uns über alles Nötige informiert hat und Sicherheit gegeben und Angst genommen hast. Und das alles ohne ein zu großes Brimborium zu machen, sondern einfach mit Deinem großen Erfahrungsschatz! Wir fanden das super angenehm und würden jederzeit zu Dir gehen.
Vielen Dank dafür!
Liebe Vroni, schön dass Du für uns da warst. Wir haben lange in München eine Hebamme gesucht, der wir Vertrauen schenken konnten. Mit Dir haben wir sie definitiv gefunden! Danke auch für den tollen Schwangerschaftskurs, der uns einiges an Angst vor der Geburt abgenommen hat. Beim nächsten Kind kommen wir wieder! Alles Liebe, Wolfgang Lena und Mauris.
Einträge von 2015:
Liebe Veronika, nun ist unser Zwerg schon fast 9 Monate alt und ich muss immer an Dich und die Zeit in der Schwangerschaft und nach der Geburt in der Du uns begleitet hast denken. Du warst immer mit Rat und Tat an unserer Seite. Was Besseres hätte uns nicht passieren können. Auch Deine Kurse haben wir genossen und haben und rundum wohl gefühlt. Selbst unsere große Tochter hat sich immer gefreut wenn Du gekommen bist. Vielen, vielen Dank für alles. Liebe Grüße Nadine, Chris, Leya und Linus
Liebe Veronika, wir waren in deinen zwei Kursen (Geburtsvorbereitung/Frühkindliche Bindung) und sie haben uns super geholfen in Bezug auf die Informationen, die Du uns vermittelt hast. Ganz besonders aber Deine Erfahrungen aus der Praxis.Mittlerweile sind wir seit dem 23.04. stolze Eltern von unserem Töchterchen Stella, die ohne Komplikationen innerhalb von nur 4 Stunden auf natürlichem Wege im Klinikum Starnberg zur Welt kam. Deine Kurse sind empfehlenswert.Viele Grüße JaninaStefanBaby Stella
Liebe Veronika,
deine beiden Vorbereitungskurse (Geburt und Wochenbett/Bindung) haben mir sehr geholfen, durch sie konnte ich die Geburt und die Zeit danach recht entspannt auf mich zukommen lassen. Unser kleiner Milan kam dann am 30. April (3 Tage zu früh) in nur 6 Stunden auf ganz natürlichem Wege und ohne jegliche Hilfs oder Schmerzmittel, was sicher auch meiner entspannten Einstellung und somit auch dir zu verdanken ist. Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße, Julia und Jan mit MIlan
Einträge von 2014:
Liebe Veronika, zunächst haben wir Dich durch die von Dir angebotenen GeburtVorbereitungskurse kennengelernt. Kurs 1 und 2 waren jeweils super und haben, neben dem dass sie sehr informativ waren, viel Spaß gemacht und die Freude auf das Ereignis Geburt nochmals gesteigert. Dass Du durch Zufall dann auch bei der Geburt von unserem Sohn an unserer Seite warst, war dann umso schöner. Wir können nicht oft genug Danke sagen! Die Geburt war wunderschön und wir sind überglücklich! DANKE :)
Liebe Veronika, ich wollte Dir eigentlich eine Mail schreiben, aber bin mir bei der allgemeinen Adresse nicht sicher, ob die an Dich persönlich geht deshalb auf diesem Wege: ich wollte mich bei Dir für die liebevolle Betreuung im Krankenhaus bedanken! Deine beruhigenden Worte und Deine vertrauuenserweckende Art waren mir die effektivste Behandlung bei meinem Bluthochdruck!!! Als ich nachts nach der Nachtschwester geklingelt habe und Du reinkamst dachte ich mir, Dich schickt der Himmel!!!
Verronika hat uns liebevoll, angagiert, sicher und souverän durch die Geburt unserer Tochter geführt. Das war wieder mal ein unbeschreibliches Ereignis. Es ist wunderbar in so einem Moment einen vertauenswürdigen Menschen an seiner Seite zu wissen. Danke liebe Veronika!
Einträge von 2013:
Liebe Veronika, wir sind sehr glücklich, dass Du bei der Geburt der kleinen Mila dabei warst ein richtig schönes Erlebnis! Wir haben uns alle drei sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Vielen lieben Dank! Liebe Grüße von Mila, Markus und Nora!
Deine beiden Vorbereitungskurse (vor allem auch für die Väter) waren sehr interessant und wichtig für uns! Sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen... Vielen Dank auch für die super Betreuung von Dir und Deinen lieben Kolleginnen im Kreißsaal, wir haben uns sehr gut aufgehoben bei euch gefühlt! Liebe Grüße Claudia Robert K.
Wir haben die Geburtsvorbereitungskurse besucht, sind dankbar für die wertvollen Tips und die anschauliche Einweisung. Viele Fragen wurden geklärt und wir fühlen uns sicherer mit dem, was da auf uns zukommt. Es gab klare Antworten, liebevollengagierten Anschauungsunterricht, und Veronika ist auf jedes Paar individuell eingegangen. So haben wir voneinander und miteinander gelernt und ausprobiert, was für unser Elternwerden passen könnte. Herzlichen Dank und liebe Grüße, Gerlinde
Hallo, wir hatten die Kurse Geburtsvorbereitung und frühkindliche Bindung (bei Veronika Wolff) besucht und fanden beide sehr gut! Sie waren sehr informativ, anschaulich und praxisnah gestaltet und die Interaktion mit anderen Paaren, der Austausch mit der Hebamme und das vertraut machen mit der Entbindungsstation waren ebenfalls sehr hilfreich. Wir können die Kurse wirklich nur jedem weiterempfehlen. Grüße JF
Hallo! Danke für den sehr interessanten Artikel. Ich hatte immer Angst davor ob ich wohl bemerke wann die Wehen einsetzen und es los geht. Und man kann diese wirklich nicht genau erklären. Aber wenn es so weit ist merkt man es. Habe die Wehen anfangs schon als recht schmerzhaft empfunden und es ist dann immer schlimmer geworden. Doch im Nachhinein kommt es mir nicht mal mehr so schlimm vor. Die Geburt war sehr schön für mich.
Liebe Veronika,vielen lieben Dank für alles!Schon die beiden Vorbereitungskurse hattest Du super gemacht.Wir sind richtig froh,daß Du unserer Tochter geholfen hast,auf die Welt zu kommen!Wir und vor allem Swantje hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.Als passiv anwesender Ehemann kann ich dieses nur bestätigen.Ein Danke drückt das nur annähernd aus,was wir drei Dir sagen möchten.Wir sind überglücklich über unsere Tochter und froh, daß wir in Starnberg und bei Dir waren.Vielen Dank!SwantjeMarc
Veronika ist eine der besten Hebammen, die ich bislang kennenlernen durfte! Und bin heut noch überglücklich, Dich als meine Entbindungshebamme gehabt zu haben!! Liebe Grüße und auf bald vielleicht zum 2. Mal ;) (ET 22.03.13), Kerstin A.