Geburtsvorbereitung & Hebamme Veronika Wolff

Starnberg - Gauting - Gilching - Germering - München - Haar

  • Schwangerschaftskurse
  • Wochenend Partnerkurse
  • Mehrtägige Frauenkurse
  • Rückbildungskurse
  • Nachsorgesprechstunde
  • Elterntraining
Leistungsübersicht

- Schwangerschaftsbetreuung
- Schwangerschaftsberatung
- Geburtsvorbereitung
- Elterntraining
- Rückbildung
- Elternsprechstunde 
- Akupunktur
- Homöophatie
- Hebamme auch in München
- Kurse von Starnberg bis München
- Schwangerenbetreuung im ganzen Landkreis Starnberg und München

Gästebuch

Sagen Sie mir und interessierten Eltern, was Sie über meine Arbeit denken:
Verbleibende Zeichen:
Einträge von 2019:
Liebe Vroni, dir zu Vertrauen viel mir gar nicht schwer, denn deine Aura ist so angenehm. Wir sind dir für Alles sehr dankbar. Tatsächlich habe ich während der Wehen und Geburt einiges vom Geburtsvorbereitungskurs umgesetzt. Auch wenn man sich noch so gut vorbereiten möchte, man weiß erst wovon du sprichst, wenn es passiert. Auch deine Besuche in der Nachsorge haben so gut getan und hast mir immer die Unsicherheit genommen. Der Rückbildungskurs war auch einfach super. Trust lg Sabrina M.
Liebe Veronika,

ich bin froh, dass ich die Gelegenheit hatte, dich kennenzulernen. Du bist eine sehr begabte, freundliche und besondere Person!
Ich werde immer schätzen, was du mir beigebracht hast . Vielen Dank, dass du ein vorbildlicher und visionärer Mentor bist.

Ich kann Deine Kurse nur jedem empfehlen.

LG

Roxana
Liebe Vroni, du hast mich in der Schwangerschaft so gut auf die Geburt, mein Baby und dasMama seinvorbereitet. Ich habe mit Freude deinen Geburtsvobereitungs und Partnerkurs besucht. Auch Matthias hat der Kurs wirklich Spaß gemacht und hat ihn gut auf das Papa werden vorbereitet. Wir hatten auch so großes Glück dich als Nachsorgehebamme zu haben. Mara und ich durften ja dann gemeinsam deine Rückbildung besuchen, ich war erstaunt wie viel Sport wir Mamis trotz Babys machen! DANKE! VG Alex S.
Liebe Veronika,
ich möchte Dir ganz herzlich danken, dass Du mich vom Geburtsvorbereitungskurs bis zur Rückbildung mit Baby begleitet hast. Ich bin sehr froh darüber Deine Kurse besucht zu haben. Du strahlst eine enorme Ruhe aus die vor der Geburt sehr geholfen und Sicherheit gegeben hat, auch im Umgang mit den Babys kann man sehr viel von Dir lernen. Ich kann Deine Kurse nur jedem empfehlen. Es war mir eine große Freude und bin dankbar Dich kennen gelernt zu haben.
Liebe Grüße, Kathi K.
Liebe Vroni,
Nochmal ein ganz herzliches Dankeschön von uns! Dein Geburtsvorbereitungskurs für Paare und der Kurs zu Wochenbett und kindlichen Bindungsverhalten war sehr lehrreich für uns. Du hast beide Tage eine absolute Wohlfühlatmosphäre geschaffen und konntest mit Fachwissen in Kombination mit deiner Herzlichkeit und Zuversicht unsere Ängste nehmen!
Liebe Grüße und alles Gute
Isabelle und Severin
Liebe Veronika,
ich wollte dir auch noch ein großes Dankeschön hier lassen, dein Vorbereitungskurs hat wirklich viel Spaß gemacht und mir sehr weitergeholfen. Die Atmosphäre war so angenehm, wir konnten immer all unsere Fragen stellen und du hast das Ganze sehr anschaulich erklärt. Wir waren sogar traurig, als die 4 Einheiten vorbei waren!

Vielen lieben Dank dafür und Grüße,
Anja Wagner
Liebe Veronika,
es ist zwar schon eine Weile her, aber trotzdem möchte ich noch in dein Gästebuch schreiben.
Ein großes Dankeschön für deine Unterstützung während und nach meiner Schwangerschaft. Danke auch für Geburtsvorbereitungskurs, Partnerabend und Rückbildungskurs. Du hast uns jede Frage beantwortet und warst immer für uns da als wir dich brauchten.
Ganz liebe Grüße Franziska Ruh
Liebe Veronika, vielen Dank für die 2 tollen Tage mit dir, um sich gemeinsam als Paar auf die Geburt und die Zeit danach vorzubereiten!
Es war eine schöne Atmosphäre in der man seine Fragen, Ängste und Freude mit dir und den anderen teilen konnte.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns dich später auch noch als Nachsorgehebamme zu haben!
Liebe Grüße
Miriam Steffen
Liebe Veronika,

Louisa ist zwar jetzt schon 16 Monate alt, aber ich möchte Dir doch noch gerne einen Eintrag im Gästebuch da lassen.
Egal ob Geburtsvorbereitungskurs, Nachsorge oder Rückbildung, ich war immer und zu jeder Zeit super zufrieden, habe mich wohl und aufgehoben gefühlt und war sehr sehr froh und dankbar Dich in der Zeit vor und nach der Schwangerschaft an meiner Seite gehabt zu haben.
Ich muss auch heute noch immer wieder an diese Zeit denken.
Alles Liebe Steffi W. Und Louisa
Liebe Veronika,
durch Deine liebenswerte und fürsorgliche Art war Dein Geburtsvorbereitungskurs wirklich etwas Besonders und ich habe mich jedesmal sehr darauf gefreut!
Es war zum einen super informativ, abwechslungsreich und entspannend und zum anderen ein guter Austausch mit anderen Müttern aber vor allem mit Dir, durch Dein umfangreiches Wissen und Deine langjährige Erfahrung als Hebamme, was einem Vertrauen und Sicherheit schenkte. Herzlichen Dank nochmal für Alles!
Liebe Grüße, Karina
Einträge von 2018:
Liebe Veronika,
dein Rückbildungskurs mit Baby war eine sehr schöne Erfahrung. Deine liebevolle Art mit den Mamas und den Babys umzugehen, deine fachliche Kompetenz und deine einfühlsame, verständnisvolle Art haben mir eine wirklich schöne Zeit geschenkt. Vielen Dank! Ganz liebe Grüße von Marion mit Luca
Ein ganz großes Dankeschön an Veronika Wolff für einen sehr informativen und angenehmen Geburtsvorbereitungskurs.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und können die Teilnahme jedem nur empfehlen!
Wir schauen nach wie vor sehr gespannt, aber mit einer gesunden Portion Vertrauen in Richtung Geburt und freuen uns riesig auf die Zeit mit unserem Kind.
Herzliche Grüße und bis bald im Kurs mit Baby!
Angela Michael Rehmke
Wir können Frau Wolff nur weiterempfehlen. Sie gibt tolle Tipps, bindet die Kursteilnehmer super mit ein, erklärt ausführlich und nimmt sich Zeit für Fragen der Teilnehmer. Noch dazu ist sie sehr sympathisch und vertrauenswürdig.

Nochmal vielen, lieben Dank für den schönen und angenehmen Kurs. Liebe Grüße, Karin Philipp
Es ist nun zwar schon eine Weile her... dennoch DANKE für tolle Kurse vor und nach der Schwangerschaft sowie Deine fürsorgliche Nachsorge. Du bist jederzeit ansprechbar und hilfst wo du nur kannst. Toll :) Liebe Grüße, Claudia mit Tom
Liebe Veronika,
vielen lieben Dank für deine wunderbare Betreuung während und nach der Schwangerschaft! Deine einfühlsame Art hat uns viele Ängste genommen und die erste Zeit zu Dritt entspannter gemacht.
LG Franziska, Matthias und Baby Elias
Liebe Vroni, vielen Dank für den tollen Partnerabend, der uns sehr hilfreich und schön auf die Geburt eingestimmt hat! Mein Freund konnte mich während der Geburt prima unterstützen! Vielen Dank auch für Deine Ermutigung eine natürliche Geburt zu versuchen :) Du hast mir viele Ängste nehmen können und wir haben eine schöne natürliche Geburt geschafft :) :) :) Das war wunderschön für mich !!! So eine wunderbare Erfahrung! Bis bald im Elterntraining! Janina, Nam und Baby Noah
Liebe Veronika,
vielen Dank für den Geburtsvorbereitungskurs für Paare und den Tag zur kindlichen Bindung. Das Wochenende hat uns rückblickend wirklich gut für die Geburt und die ersten Wochen vorbereitet.
LG Thong und Rachel
Liebe Veronika,
der Geburtsvorbereitungskurs für Paare war wirklich toll und ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen. Ein perfekter Rundumschlag, der keine Frage mehr offen lässt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen hast du es geschafft die ganze Gruppe zu fesseln und jedem bei seinem Wissenstand abzuholen. Vielen Dank für die vielen, hilfreichen Tipps und Empfehlungen. LG Judith
Liebe Vroni,
vielen herzlichen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs. Das war sehr hilfreich, sehr beruhigend. Du warst auch nach der Geburt eine wunderbare Unterstützung, ohne Dich hätte ich das bestimmt nicht so toll geschafft. Vielen vielen Dank nochmal. LG Adelaide die kleine Hélène
Liebe Veronika,
ich empfinde Deinen Geburtsvorbereitungskurs als große Bereicherung. Du bietest darin genau die richtige Mischung aus Theorie und praktischen Übungen, und gehst auch auf individuelle Bedürfnisse und spezielle Fragen ein. Die Atmosphäre ist herzlich und auch beruhigend, und man merkt Dir Deine Leidenschaft für diesen Beruf an. Als wäre das alles nicht schon genug, versorgst Du uns werdende Mütter auch noch mit Keksen und Tee einfach toll! Liebe Grüße, Andrea
Liebe Veronika, vielen Dank für den wunderbaren Geburtsvorbereitungskurs für Frauen sowie den Säuglingspflegekurs, den wir gemeinsam belegt haben! Ich und wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Dir :) Danke für den sehr kompetenten, anschaulichen, liebevollen und auch immer wieder erfrischend lustigen Unterricht! Wir haben viel gelernt und fühlen uns viel sicherer!! Mir haben besonders die Entspannungreisen unglaublich gut getan! Nach dem Kurstag war einfach immer Alles gut :) Dankeschön:) :)
Liebe Vorni, deine Arbeit ist einfach toll! Nila und ich danken dir für deine Herzlichkeit, deine Unterstützung und das du immer so gebend bist! Dein Geburtsvorbereitungskurs hat uns sehr viel Sicherheit im Umgang mit unserer Kleinen gegeben. Der Rückbildungskurs, den ich nun zum zweiten Mal besuche, tut einfach gut! Vielen dank für alles. Lg Katinka und Nila
Liebe Veronika, vielen Dank für den tollen Rückbildungskurs! Du schaffst es, genau die richtige Mischung aus Sport, Gespräch und Entspannung zu vereinen. Ich hab mich sehr gut bei Dir aufgehoben gefühlt und kann den Kurs allen frischen Mamas nur weiterempfehlen. Liebe Grüße und alles Gute, Christine
Vielen Dank für die wunderbare Begleitung vor und nach der Geburt. All die Tipps und vor allem die Auszeit vom Alltag während der Kurse hat uns gut getan. Vielen Dank!! Andrea Sophie
Liebe Veronika, Helene und ich haben die Rückbildungsgymnastik sehr genossen bei dir. Es war genau die richtige Mischung aus Gymnastik und Entspannung. Wir haben obendrein noch super Tipps für die Kinder mit auf dem Weg bekommen, sodass Mutter Kind jedesmal zufrieden und beschwingt nach Hause gegangen sind.
Sehr zu empfehlen!
Liebe Vroni. Ich hatte 2 Kaiserschnitte und wollte eine natürliche Geburt. Du hast mich vom Anfang bis zum (erfolgreichen) Ende bei meinem Wunsch unterstützt. Vielen Dank hierfür und für deine hilfreichen Tips und die stets individuelle Betreuung. Dein Geburtsvorbereitungskurs war sehr hilfreich und die Rückbildungsgymnastik hat gut getan. Die Athmosphäre war stets gut und menschlich. Auch die Betreuung nach der Geburt: genau richtig. Wir werden dich, deinen Tee und deine Kekse vermissen. Lg.
Wir wollten nach unseren Seminaren am letzten WE ein paar Worte hierlassen: Wir sind nach diesen zwei Tagen in vielen Dingen viel viel sicherer geworden und die Tage haben uns beide auch näher gebracht als Eltern. Wir haben viele Informationen erhalten, aber auch Praktisches ausprobieren können. Es hat uns supergut gefallen, war aber eigentlich nicht anders zu erwarten, bei einer so symphatische Frau, die mit so viel Leidenschaft Ihren Beruf ausübt!! Vielen lieben Dank nochmal !! KlausAndrea
Liebe Veronika,
der Geburtsvorbereitungskurs sowie auch der Stillkurs waren eine wahre Bereicherung für mich!!! Wirklich hilfreiche Tipps und Denkanstöße geben die nötige Sicherheit schon vor der Geburt, damit man das kleine Würmchen in Empfang nehmen kann. Vor allem den Stillkurs kann ich jeder Mutter empfehlen, die das Beste für sich und ihr Baby möchte!
Liebe Grüße
Tanja Riens
Liebe Veronika, vielen Dank für den sehr informativen und sympathischen Vorbereitungskurs! Und vielen Dank für die Erleichterung der Rückenschmerzen durch deine Akkupunktur.
Liebe Grüße Katharina
Liebe Veronika,
vielen Dank für den sehr informativen GeburtsvorbereitungsWochenendkurs zum Thema Geburt, Bindung und Pflege. Es wurden viele Fragen beantwortet und einige Tipps und Denkanstöße gegeben. Nach einer sehr aufregenden und durchwachsenen Zeit gehen wir voller Zuversicht und Vorfreude der Geburt und dem Leben als Familie entgegen.
Herzlichen Dank, SabineThomas
Liebe Veronika,
vielen lieben Dank für den wundervollen Wochenendkurs Geburtsvorbereitung und frühkindliche Bindung! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, verstanden und gut gerüstet für die spannende Zeit mit dem ersten Kind! Deine offene Art und die wertvollen Tipps sowohl für die Geburt, als auch für den Alltag danach, haben unsere Bedenken und Ängste spürbar gemindert! Wir sind voller Vorfreude und möchten uns ganz herzlich bei Dir bedanken!!
Syra Raphael
Liebe Vroni, vielen lieben Dank für deine tolle und herzliche Unterstützung während meiner Schwangerschaft. Egal ob Vorsorgeuntersuchungen, Akkupunktur (gegen Übelkeit, Migräne, Rückenschmerzen) , Massage oder der Geburtsvorbereitungskurs, ich kann alles wärmstens bei der Vroni weiterempfehlen. Sie hat mir sehr geholfen meine doch etwas holprige Schwangerschaft gut zu überstehen :). Vielen, vielen lieben Dank dafür.
Lg Lisa
Einträge von 2017:
Liebe Vroni, vielen Dank für einen sehr interessanten, anschaulichen und sympathisch unaufdringlichen Vorbereitungskurs! Wir können ihn nur allen empfehlen, da das Erlernte immer wieder gespickt war mit Beispielen aus Deiner langen HebammenZeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei Teil 2!!!CC
Liebe Veronika,
durch deine Herzlichkeit
und deine Praxiserfahrungen hast du unsere Angst und Unsicherheit vor der Geburt in Freude und Spannung umgewandelt. Man konnte alle Fragen stellen.
Du drückst einem keine Meinung auf sondern bekräftigst einem in der eigenen. Vielen Dank für die schönen Stunden im Kurs. Liebe Grüße Franzi und Philipp
Liebe Veronika,
wir haben deine Kurse Geburtsvorbereitung für Paare und Wochenbett/Säuglingspflege besucht beide Tage waren sehr hilfreich, informativ und haben uns sehr gut auf die kommenden freudigen Ereignisse vorbereitet. Vielen Dank für deine unaufgeregte, aber sehr engagierte Kursleitung! Andrea und Georg
Einträge von 2016:
Liebe Veronika,
Deine Geburtsvobereitungskurse für Paare, aber auch für Frauen sind toll. Man merkt, dass Du Deine Arbeit mit ganzem Herzen machst und so hast Du mir und meinem Mann viel Information, Ruhe, Zuversicht, Vertrauen und schon fast ein bisschen Vorfreude auf die Geburt vermitteln können. Vielen lieben Dank, Kathi und Hannes
LIebe Veronika,
großes Kompliment an Dich als Referentin. Ich fand die Mischung aus sachlich, fachlichen Kursinhalten und meditativen Phantasiereisen super! obwohl ich für letzteres bisher eigentlich gar nicht der Typ war ;)
Es war eine schöne und kurzweilige Zeit bei dir. Fast schade, dass der Geburtsvorbereitungskurs schon vorbei ist! LG, Susanne
Liebe Vroni,
vielen lieben Dank für den informativen und lernreichen Tag! WIr haben einiges dazugelernt und das schon gewusste bestätigt! WIr fühlen uns jetzt noch besser vorbereitet und können es kaum erwarten unseren Sohn in die Arme zu nehmen! Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße, Viliana und Evgeniy Grancharov
Liebe Veronika,
vielen Dank für diesen echt hilfreichen Geburtsvorbereitungskurs, der uns über alles Nötige informiert hat und Sicherheit gegeben und Angst genommen hast. Und das alles ohne ein zu großes Brimborium zu machen, sondern einfach mit Deinem großen Erfahrungsschatz! Wir fanden das super angenehm und würden jederzeit zu Dir gehen.
Vielen Dank dafür!
Liebe Vroni, schön dass Du für uns da warst. Wir haben lange in München eine Hebamme gesucht, der wir Vertrauen schenken konnten. Mit Dir haben wir sie definitiv gefunden! Danke auch für den tollen Schwangerschaftskurs, der uns einiges an Angst vor der Geburt abgenommen hat. Beim nächsten Kind kommen wir wieder! Alles Liebe, Wolfgang Lena und Mauris.
Einträge von 2015:
Liebe Veronika, nun ist unser Zwerg schon fast 9 Monate alt und ich muss immer an Dich und die Zeit in der Schwangerschaft und nach der Geburt in der Du uns begleitet hast denken. Du warst immer mit Rat und Tat an unserer Seite. Was Besseres hätte uns nicht passieren können. Auch Deine Kurse haben wir genossen und haben und rundum wohl gefühlt. Selbst unsere große Tochter hat sich immer gefreut wenn Du gekommen bist. Vielen, vielen Dank für alles. Liebe Grüße Nadine, Chris, Leya und Linus
Liebe Veronika, wir waren in deinen zwei Kursen (Geburtsvorbereitung/Frühkindliche Bindung) und sie haben uns super geholfen in Bezug auf die Informationen, die Du uns vermittelt hast. Ganz besonders aber Deine Erfahrungen aus der Praxis.Mittlerweile sind wir seit dem 23.04. stolze Eltern von unserem Töchterchen Stella, die ohne Komplikationen innerhalb von nur 4 Stunden auf natürlichem Wege im Klinikum Starnberg zur Welt kam. Deine Kurse sind empfehlenswert.Viele Grüße JaninaStefanBaby Stella
Liebe Veronika,
deine beiden Vorbereitungskurse (Geburt und Wochenbett/Bindung) haben mir sehr geholfen, durch sie konnte ich die Geburt und die Zeit danach recht entspannt auf mich zukommen lassen. Unser kleiner Milan kam dann am 30. April (3 Tage zu früh) in nur 6 Stunden auf ganz natürlichem Wege und ohne jegliche Hilfs oder Schmerzmittel, was sicher auch meiner entspannten Einstellung und somit auch dir zu verdanken ist. Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße, Julia und Jan mit MIlan
Einträge von 2014:
Liebe Veronika, zunächst haben wir Dich durch die von Dir angebotenen GeburtVorbereitungskurse kennengelernt. Kurs 1 und 2 waren jeweils super und haben, neben dem dass sie sehr informativ waren, viel Spaß gemacht und die Freude auf das Ereignis Geburt nochmals gesteigert. Dass Du durch Zufall dann auch bei der Geburt von unserem Sohn an unserer Seite warst, war dann umso schöner. Wir können nicht oft genug Danke sagen! Die Geburt war wunderschön und wir sind überglücklich! DANKE :)
Liebe Veronika, ich wollte Dir eigentlich eine Mail schreiben, aber bin mir bei der allgemeinen Adresse nicht sicher, ob die an Dich persönlich geht deshalb auf diesem Wege: ich wollte mich bei Dir für die liebevolle Betreuung im Krankenhaus bedanken! Deine beruhigenden Worte und Deine vertrauuenserweckende Art waren mir die effektivste Behandlung bei meinem Bluthochdruck!!! Als ich nachts nach der Nachtschwester geklingelt habe und Du reinkamst dachte ich mir, Dich schickt der Himmel!!!
Verronika hat uns liebevoll, angagiert, sicher und souverän durch die Geburt unserer Tochter geführt. Das war wieder mal ein unbeschreibliches Ereignis. Es ist wunderbar in so einem Moment einen vertauenswürdigen Menschen an seiner Seite zu wissen. Danke liebe Veronika!
Einträge von 2013:
Liebe Veronika, wir sind sehr glücklich, dass Du bei der Geburt der kleinen Mila dabei warst ein richtig schönes Erlebnis! Wir haben uns alle drei sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt! Vielen lieben Dank! Liebe Grüße von Mila, Markus und Nora!
Deine beiden Vorbereitungskurse (vor allem auch für die Väter) waren sehr interessant und wichtig für uns! Sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen... Vielen Dank auch für die super Betreuung von Dir und Deinen lieben Kolleginnen im Kreißsaal, wir haben uns sehr gut aufgehoben bei euch gefühlt! Liebe Grüße Claudia Robert K.
Wir haben die Geburtsvorbereitungskurse besucht, sind dankbar für die wertvollen Tips und die anschauliche Einweisung. Viele Fragen wurden geklärt und wir fühlen uns sicherer mit dem, was da auf uns zukommt. Es gab klare Antworten, liebevollengagierten Anschauungsunterricht, und Veronika ist auf jedes Paar individuell eingegangen. So haben wir voneinander und miteinander gelernt und ausprobiert, was für unser Elternwerden passen könnte. Herzlichen Dank und liebe Grüße, Gerlinde
Hallo, wir hatten die Kurse Geburtsvorbereitung und frühkindliche Bindung (bei Veronika Wolff) besucht und fanden beide sehr gut! Sie waren sehr informativ, anschaulich und praxisnah gestaltet und die Interaktion mit anderen Paaren, der Austausch mit der Hebamme und das vertraut machen mit der Entbindungsstation waren ebenfalls sehr hilfreich. Wir können die Kurse wirklich nur jedem weiterempfehlen. Grüße JF
Hallo! Danke für den sehr interessanten Artikel. Ich hatte immer Angst davor ob ich wohl bemerke wann die Wehen einsetzen und es los geht. Und man kann diese wirklich nicht genau erklären. Aber wenn es so weit ist merkt man es. Habe die Wehen anfangs schon als recht schmerzhaft empfunden und es ist dann immer schlimmer geworden. Doch im Nachhinein kommt es mir nicht mal mehr so schlimm vor. Die Geburt war sehr schön für mich.
Liebe Veronika,vielen lieben Dank für alles!Schon die beiden Vorbereitungskurse hattest Du super gemacht.Wir sind richtig froh,daß Du unserer Tochter geholfen hast,auf die Welt zu kommen!Wir und vor allem Swantje hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.Als passiv anwesender Ehemann kann ich dieses nur bestätigen.Ein Danke drückt das nur annähernd aus,was wir drei Dir sagen möchten.Wir sind überglücklich über unsere Tochter und froh, daß wir in Starnberg und bei Dir waren.Vielen Dank!SwantjeMarc
Veronika ist eine der besten Hebammen, die ich bislang kennenlernen durfte! Und bin heut noch überglücklich, Dich als meine Entbindungshebamme gehabt zu haben!! Liebe Grüße und auf bald vielleicht zum 2. Mal ;) (ET 22.03.13), Kerstin A.